Viele Musiker, Maler, Schauspieler und Wissenschaftler waren Linkshänder. Unter ihnen auch Marilyn Monroe. Wer sonst noch zur Riege der berühmten Linkhänder gehörte, sehen Sie hier.

Bild könnte enthalten: 1 Person, Nahaufnahme

Kurt Cobain
Auf Bildern erkennt man, Kurt Cobain hält die Gitarre anders herum, denn auch er war Linkshänder.

Bild könnte enthalten: 1 Person, auf einer Bühne, spielt ein Musikinstrument und Konzert

Jimi Hendrix war Linkshänder, spielte aber auf Rechtshändergitarren. Dazu zog er die Saiten an dem Instrument einfach andersum auf.

Bild könnte enthalten: 1 Person

Heinz Erhardt

Mit der linken Hand packt er sich ins Gesicht und beweist so ganz unfreiwillig: Ich bin Linkshänder.Bildergebnis für Heinz Erhardt

Mahatma Gandhi

Weltveränderer Mahatma Gandhi war Linkshänder.Ähnliches Foto

Pablo Picasso

Dieses Bild entstand vermutlich mit links, denn der spanische Maler, Grafiker und Bildhauer Pablo Picasso war Linkshänder.Bildergebnis für picasso

Michelangelo

Dieses Werk stammt von Michelangelo Buonarroti, der ebenfalls Linkshänder war.Bildergebnis für Michelangelo

Johann Wolfgang von Goethe

Neben dem Schriftsteller Johann Wolfgang von Goethe war auch Frank Kafka Linkshänder.Bildergebnis für Johann Wolfgang von Goethe

Albert Einstein

Einer der größte Physiker aller Zeiten war Linkshänder: Albert Einstein.Ähnliches Foto

Marie Curie

Die Physikerin Marie Curie entwickelte den ersten Röntgenwagen.Bildergebnis für Marie Curie

Ludwig van Beethoven

Der berühmte Pianist und Komponist Ludwig van Beethoven war ebenfalls Linkshänder. Zu seiner Lebzeit musste er auf einem gewöhnlichen Flügel spielen. Denn der erste seitenverkehrte Flügel wurde im Jahr 2001 vorgestellt.Ähnliches Foto

Wolfgang Amadeus Mozart

Auch er gehört in die Reihe der Linkshänder: der Komponist Wolfgang Amadeus Mozart.Bildergebnis für Wolfgang Amadeus Mozart

Napoleon Bonaparte 

Der Eroberer und Anführer der Französischen Revolution war Linkshänder.Ähnliches Foto

Barack Hussein Obama II [bəˈɹɑːk hʊˈseɪn oʊˈbɑːmə] (* 4. August 1961 in Honolulu, Hawaii) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Er war von 2009 bis 2017 der 44. Präsident der Vereinigten Staaten.

Gaius Julius Caesar 

Der römische Feldherr war Linkshänder.Bildergebnis für Gaius Julius Caesar